St. Pauli schließt Partnerschaft mit Payment-Anbieter Unzer

Unzer wird Partner des FC St. Pauli. Im Millerntor-Stadion betreibt der Payment-Spezialist die EC-Kartengeräte für den Ticketshop, die St. Pauli Fanshops sowie in Teilen des Gastro-Bereichs und ermöglicht dort die kontaktlose Kartenzahlung. Darüber hinaus unterstützt Unzer den Verein nun auch als Sponsor auf der Ebene Stammspieler.

12.07.2021

Als Payment-Partner von Hotels, zahlreichen Geschäften und Restaurants, wie beispielsweise der Astra-Brauerei, ist Unzer tief mit dem Kiez verbunden.

„Unser Ziel ist es, dass die Fans von St. Pauli sich ganz und gar auf das Spiel konzentrieren und den Bezahlprozess im Stadion möglichst schnell und stressfrei abwickeln können”, sagt Sebastian Wenzel, Vice President Marketing von Unzer. Aus diesem Grund werden künftig eine Reihe von Kartenterminals im Millerntor-Stadion im Einsatz sein, an denen Fans schnell, einfach und so bezahlen können, wie sie es am liebsten möchten.

Payment by Unzer – Spielfreude für die Fans

Unzer garantiert als Payment-Anbieter aus Deutschland höchste Sicherheit bei elektronischen Zahlungen. „Beim Stadionbesuch muss es oft schnell gehen. Vor dem Spiel möchte keiner die Zeit in der Warteschlange vor der Kasse verbringen. Daher wollen wir den Fans schnelle, sichere und auch hygienische Bezahloptionen bieten“, so Sebastian Wenzel.

Unzer ist eine innovative und modulare Plattform für den internationalen Zahlungsverkehr. Unternehmen aller Größen und Branchen vertrauen auf die datengetriebenen, sicheren und passgenauen Lösungen für mehr Wachstum – online, mobil oder am Point of Sale. Die einfach integrierbaren Module decken das gesamte Spektrum des Zahlungsmanagements ab: Von der Abwicklung verschiedener Zahlungsarten über automatisierte Analysen von Kundenverhalten und -bedürfnissen bis hin zum ganzheitlichen Risikomanagement. Seit seiner Gründung im Jahr 2003 hat sich Unzer durch die Übernahme zahlreicher Kompetenzzentren zu einem der am schnellsten wachsenden Fintech-Unternehmen in Europa entwickelt. Als einer der Pioniere der Branche hat Unzer in den letzten 17 Jahren immer wieder zukunftsweisende Innovationen rund um das Transaktionsmanagement hervorgebracht. Heute arbeiten europaweit über 750 Payment-Experten und Tech-Enthusiasten daran, Händlern zu einem nachhaltigen Wachstum in einem dynamischen Markt zu verhelfen. Seit 2020 ist KKR Mehrheitseigner von Unzer.

Claudia Kobbenbring, +49 174 790 81 63 presse@unzer.com